GROSSER BAHNHOF AM SEECLUB

ZWEI "NEUE" OFFIZIELL GETAUFT

Ruderer haben Geduld: sie warten auf passendes Wetter, passen sich dem Rhythmus des Schlagmanns/der Schlagfrau an, und manchmal vergehen Monate, bis zwei neue Boote endlich eintreffen. Ehrlich gesagt, das war eine echte Geduldsprobe für die Seeclübler! Irgendwann Anfang 2022 bestellt, dann im Dezember über die Namen abgestimmt - dauerte es dann doch bis August 2023 (!), bis sie geliefert wurden: ein neuer Einer und ein neuer Dreier.

Laudationes - und dann mit Schampus nachgespült

Nach einer Einführung durch die Präsidentin konnte dann Gotti Monika zur Tat schreiten und die Gamelle offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Dicht gefolgt von der Gotti-Familie Müller, die gemeinschaftlich den Flotten Drüer einweihte. Grosser Applaus - Vorhang.

Jungfernfahrt und Apéro

Natürlich ging es dann erstmal aufs Wasser. Die Gäste, die nicht zum Rudern gekommen waren, nahmen es gelassen. Denn der anschliessende Apéro war es mehr als wert, auf ihn zu warten.