OFFIZIELLES ENDE DER SAISON

Full House beim Abrudern

Und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter: strahlender Sonnenschein über dem Zürisee, als am 29. Oktober morgens um 8:30 h genau 13 tapfere Seeclübler:innen insgesamt drei Boote aus der Halle trugen und sich aufs Wasser begaben. Ok, es war kühl und ein leichter Wind wehte - Herbst eben. Und ok, in der Nacht zuvor war gerade von Sommer- auf Winterzeit umgestellt worden, das hatten noch nicht alle "verdaut". Aber immerhin stach eine hübsche kleine Armada in See - C-Lion, Prosecco, ZickZack.

Traditionsgemäss Richtung Züri

Wie immer beim An- und Abrudern steuerten wir gen Thalwil und hielten für den Halbzeit-Stopp in Rüschlikon. Es war ruhig auf dem See. Nur einmal zischte ein kälteunempfindlicher Wasserski-Fahrer in der Seemitte an uns vorbei. Selbst den Hobby-Anglern an den diversen Stegen und Anlegern war es mehrheitlich an diesem Sonntagmorgen entweder noch zu früh und/oder zu kühl. Mit einer ordentlichen Portion Rückenwind ging es nach kurzer Fotopause wieder zurück nach Horgen. Der C-Lion vorneweg, Prosecco und Zickzack flott hinterher. Denn...

Ein Brunch vom Feinsten

Genau. Denn es wartete ja ein schöner, ein umfangreicher, ein super leckerer Brunch auf uns. Vorbereitet von Tugba und ihrer tatkräftigen Tochter, bogen sich die Tische im Fitnessraum. Knapp 40 Personen waren es dann am Ende, die den Saisonabschluss würdig begingen. Das Club-Stübli war voll besetzt und es wurde angeregt diskutiert, gelacht und gefuttert.  

Rudern geht natürlich weiter

Auch wenn das Abrudern das Ende der Saison markiert: der Ruderbetrieb geht weiter - je nach Wetter. Der eine oder die andere wollen ja schliesslich noch ihre 500 Kilometer voll machen, oder?