SAISONENDE BEI "RAUHEM" WASSER
Ab(rudern) zum Brunch
Für den Laien sah das Wasser an diesem Sonntagmorgen Ende Oktober ganz passabel aus, also: ok zum Rudern. Doch sowohl von Thalwil als auch von Meilen blinkte die Sturmwarnung herüber. Und auch die Wettervorhersage hatte ordentlich Wind aus Richtung Züri ausgemacht. Sprich: leider, leider musste damit das traditionelle Rudern zum Saisonende ausfallen.
Aber halb so schlimm, denn der Brunch war auf jedes Wetter eingestellt. Die Tische bogen sich unter der enormen Auswahl an leckeren Speisen. Das Waffeleisen lief zu grosser Form auf und lieferte glühend goldgelbe Waffeln. Auch der kleine Engpass "Kaffeemaschine" wurde mit Bravour gemeistert. Die gute Maschine lieferte quasi ohne Pause. Dank der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer ein überaus gelungenes Abrudern!
Auch wenn ja noch bis Ende Dezember weiter gerudert wird - wer braucht noch Kilometer bis zur 500-KM-Marke? - die Saison 2025 war eine gute: ein mit 14 Personen voll besetzter Ruderkurs, eine Wanderfahrt auf der Donau, diverse Ausfahrten auf dem Zürisee und darüber hinaus... Das Feiern kam auch nicht zu kurz - und wird mit Samichlaus und Weihnachtsfeier einen würden Jahresabschluss finden.